Seitenanfanng

 

 

 

 

Proscovia Chandiru Mawa

 

 

 

 

 

 

*15.06.1970-U12.01.2016

 

 

Wenn ein Mensch durch einen tragischen Unfall unerwartet aus dem Leben gerissen wird ist dies für die Hinterbliebenen immer eine Tragödie.

 

Der Schock den das plötzliche Ableben unserer Chandiru auslöst ist umso größer, als es uns einer Freundin beraubt, die Zeit Ihres Lebens mit nicht enden wollender Energie und Temperament für ihre Ziele eintrat und es dabei verstand, ihre Umgebung mit der ihr eigenen Begeisterung und Lebensfreude anzustecken und mitzureißen.

 

Im Leben von Chandiru gab es mehrere Schicksalsschläge und Rückschläge, die sie mit bewundernswerter Energie und Zuversicht meisterte und die weder ihren Optimismus, noch ihre Neugier oder ihre Energie zu mindern vermochten.

 

Zu keiner Zeit und in keiner Situation konnte man sich nicht auf ihre Unterstützung verlassen und dieser Eigenschaft verdanken wir so manche eindrucksvolle und mitreißende Veranstaltung.

 

Wenn es einen Trost in diesen schweren Stunden gibt dann ist es der Gedanke an das Tempo ihres Lebens. In ihrer kurzen Verweildauer auf Erden hat Chandiru mehr erlebt, initiiert und nachhaltig beeinflusst, wie andere häufig nicht in der doppelten Lebenszeit.

 

Uganda verliert mit Chandiru Mawa eine der profiliertesten Tänzerinnen und wir betrauern darüber hinaus den Verlust einer langjährigen Freundin und Botschafterin ugandischer Lebensfreude.

 

Wir sind in Gedanken bei ihrer Familie, ihrem Gatten und ihren 4 Kindern.

 

 

 

Generalkonsulat der Republik Uganda in Österreich

 

GK KR. Alfred Chyba          Monika Chyba            Dipl. BW. Marco Chyba